Dienstag, 26. August 2008

The first contact... *Update*

Der erste Tag hat damit begonnen, dass wir uns zum Frühstück glitschige Donuts und leckere Cookies reingezogen haben *schäm*. Danach gings erstmal zur Auto-Versicherung, wo wir unsere Führerscheine vorzeigen mussten (Thomas und Manuel hatten die Versicherung schon abgeschlossen). Sie kostet $160 je Monat(für alle) - wären alle über 22 Jahre alt ist diese Versicherung nur unwesentlich billiger.

Auf dem Weg konnten wir die... 'University of Maryland - Music-Formation' (Name ausgedacht) auf einem Football-Feld bewundern. Sieht schon lustig aus, wenn 100 Mann/Frau über das Feld marschieren, alle eine Tuba/Trompete/etc... in der Hand haben und von einer 40ft hohen Hebebühne beobachtet werden ^^. (Foto hatten wir leider nicht dabei).

Den Vormittag haben wir im IKEA verbracht um den Haushalts-Bestand ein wenig aufzufrischen, wir hatten nämlich in der Küche im Keller ein paar ... eklige Gläser entdeckt. So haben wir also Besteck, Teller, Spannbettlaken, Mülleimer und sonstige Kleinigkeiten.
Hier ein kleines Rätsel, welches in der Shoutbox beantwortet werden darf - als Gewinn lohnt ein 'Danke' ;) . Welche Gegenstände verbergen sich hinter den folgenden Bezeichnungen:
  1. VIRUS
  2. KEX
  3. POÄNG
  4. MOSES
Das Highlight hier waren allerdings die 50 $-Cent teuren HotDogs nach der Kasse !!! Da konnten wir natürlich nicht einfach so vorbeilaufen ;D . Umgerechnet sind das übrigens 34 €-Cent, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - verzichtet wird übrigens auf die Röstzwiebeln und die Gurkenscheiben.

Gleich danach hat Andy die Elektroniksucht gepackt ;) - er hat kein Laptop mitgenommen - und wir sind die Route 1 zum BestBuy (ähnlich Mediamarkt) gefahren. Dort sich dann gleich ein schickes HP-Laptop für ~$1400 mitgenommen. Thomas hatte schon vorher überlegt sich eine Wii zuzulegen und so hat er das dann auch getan. Wir anderen drei haben dann als 6-Monats-'Nutzungsgebühr' je einen Controller beigesteuert. Seitdem sind die meisten nichtmehr vom Fernseher wegzulocken ;)

Noch ein paar Worte zur Route 1. Im Prinzip befindet sich einfach ALLES an dieser Straße. (Dementsprechend werden eigenlich alle aufführenden Straßen quasi ignoriert). Im Prinzip hat man keine Chance an TacoBell, McD, BK, China-Imbissen, Pizza Hut, Hooters, Dunkin Dounts und co vorbeizukommen. Spätestens jede Meile wiederholt sich die oben genannte Liste - es riecht einfach überall nach Essen. *DANCE*

Abends waren Thomas und ich noch 45min Joggen um ein paar Kalorien abzubauen, obwohl wir eigentlich nicht wirklich viel gegessen hatten. Unterwegs haben wir ca 37x mehr mutige Eichhörnchen gesehen, als Menschen. Zu unsere Überraschung haben wir einen ca 50m langen Fußgänger-Weg entdeckt, wohl das kinderfreundliche Viertel ;D .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen