Samstag, 30. August 2008

Hey, You Suck...

Heute war großer Football-Tag und zwar haben die Maryland-Terrapins (~Brackenwasser-Schildkröten) oder 'Terps' vs. Delaware das Eröffnungspiel der 'örtlichen' College-Liga ausgetragen und natürlich gewonnen(14:7 ; 2:1 Touchdowns + anschließendes Fieldgoal) - sie wurden ja von Thomas und mir angefeurt. Leider haben wir den Foto vergessen, dafür gibts das nächste mal Bilder, versprochen! Gekostet hat der Spaß $38, da wir noch keine Uni-ID-Card haben. Hätten wir eine gehabt, wäre es umsonst gewesen.


Vor Spielbeginn gab es einige Akts, die wir leider nicht mehr ganz mitbekommen haben. Unter anderem wurden die Zuschauer von einem Feuerwerk, diversen Flaggen, einer ansehnlichen Musikparade und selbstverständlich der Nationalhymne belustigt.

Gesessen haben wir eigentlich ziemlich gut, nur war es ganz allgemein unfassbar heiß! Zur Halbzeit sah ich aus als hätte ich Wasser lassen müssen ;) . Eine Mannschaft umfasst übrigens ca. 70(?) Spieler, vermutlich 2x Offense/Defence + Special-Teams für z.B. Fieldgoals. Wenn diese Spieler mal auf der Bank saßen, dann wurden sie von gekühlten Ventilatoren verwöhnt - das halbe Stadion erblasste in purem Neid. Glücklicherweise gab es zur Pause Softdrinks in gefühlten Liter-Bechern (vermutlich eine Viertel-Gallone ~0,8 Liter), natürlich eisgekühlt, für die Größe war der Preis von $5 eigentlich gar nicht mal so hoch.

Wir mussten einsehen, dass wir den Football-Regeln noch nicht 100% mächtig sind und waren bei ein paar Situationen am Rätseln, ließen uns beim Jubeln aber von der Massen treiben. Ein Hardcore-Fan ist uns besonders ins Aufe gestochen, er rief ca 100x zu den spärlich gesähten gegnerischen Fans sehr einfallsreich: "Hey, Chicken! Boooack, boooack, boooaaaack..."
Die Stimmung war für >49,000 Zuschauer nur mäßig (das Chevy Chase Bank Field Stadium fasst biszu 55,000), vielleicht auch nur weil wir im Omi-Opi-Block saßen ;D
Aus dem Studenten-Block schallte von Zeit zu Zeit der Schlachtruf:
Hey, you suck!

Zu jeder Möglichkeit wurde irgendwie Werbung eingeblendet oder ein sinnfreies Spielchen veranstaltet um einen der Sponsoren zu profilieren. Zum Beispiel musste man seine Chevy-Chase-Kreditkarte in die Luft halten und konnte so $100 gewinnen, oder eine Art Free-Pizza-Abo...

Vor dem Spiel waren wir noch in der Mensa (oder jedenfalls etwas ähnliches) und haben bei McDonalds quasi gefrühstückt ;) Alternativ gibt es dort noch TacoBell, gut-aussehendes Chinesisch, eine Salattheke und diverse Fastfood-Ketten.

Da es hier im Moment super-heiß, (30°C ) sollte ich mal von der Hitze-Überlebensstrategie der Amerikaner berichten, sie ist ganz einfach:
  1. Klimaanlage im Haus knapp über den Gefrierpunkt drehen.
  2. Beim Verlassen des Hauses schnell zum Auto rennen und sofort Max A/C einschalten.
  3. Sich nie länger als 10 Minuten in nicht-klimatisierten Umgebungen (also draußen!) aufhalten.
Zum Abschluss dieses Tages möchte ich mich noch bei meine Vormieter bedanken, der mir folgendes Item hinterlassen hat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen