Donnerstag, 28. August 2008

Pimp our Ride - Part I

In weiser Vorraussicht habe ich an den Titel gleich mal 'Part I' angehängt, es ist nämlich davon auszugehen, das dies nicht die letzte Auto-Story sein wird. ;D

Und zwar ließ sich die Fahrertür nicht mehr verschließen und bei den Versuchen sie mit und ohne Gewalt zu schließen ist die Tür-Innenverkleidung fast rausgefallen. Als wir dem Grund dann genauer auf die Spur gegangen sind, haben wir entdeckt, dass (wohl unsere Vor-Vor-Besitzer) 2 von 3 Schrauben, die das Türschloss in seiner Position halten, einfach entfernt haben - es war also ein winziges bisschen lose. o_O
Schließlich blieb uns nicht anderes übrig, als zum 'Home Depot' zu laufen, um dort ein paar passende Schrauben zu besorgen. Ja, das hört sich leichter an, als es war. Aber wenn 5 von 5 Service-Kräften nicht die geringste Peilung von Schrauben und deren Gewinden haben, dann hat man ein Problem und braucht Zeit. Am Ende haben wir dann doch mit Glück zwei Päckchen mit fast passenden Schrauben gefunden.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Angestellten hier eher keinen Bock und keine Ahnung haben von dem was sie tun. (Diese Erfahrung beschränkt sich natürlich nur auf unseren aktuellen Horizont).

Btw: Bei unserem Hinweg zum haben wir eine Art Nonne getroffen, die mit sportlichen Turnschuhen unterwegs war und bei der wir uns nicht ganz sicher waren, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelte. Verrückte Welt.

Mit den passenden Schrauben zu Hause angekommen haben wir uns dann natürlich direkt in die Arbeit gestürzt. Die Schwieigkeit war, dass der Türnippel dabei auch wieder durch sein Loch gucken kann. Tipp: Lieber ein bisschen Spiel bei den Schrauben lassen, dann klappts (warum auch immer) besser, als ganz fest.:

Bei dieser Aktion haben wir übrigens das erste mal unsere Nachbarn gesehen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen