Sonntag, 14. September 2008

On our way to Annapolis... / Shopping Extreme

Heute haben wir uns zu einem Auflug an den Ozean (Altlantik) aufgrungen, um genau zu sein nur ein Meeresarm, da wir sonst hätten 3 Stunden fahren müssen. Das hübsche Städchen Annapolis ist übrigens die Hauptstadt von Maryland und durch und durch eine Krabben-fetischistische NAVY-Zentrale. (Die Krabbe scheinbar ein bisschen wie ist das 'Wahrzeichen' von Maryland) Es folgen einige Impressionen:


Ein christlicher Fanatiker ließ es sich nicht nehmen 1.000.000-Dollar Noten zu verschenken, die wir ein wenig später (in der Mall) auch gleich ausprobierten ;D


Ein weiteres Highlight hier in Annapolis war eine eigentlich recht harmlose Szene in der wohl ein Auto einem anderen die Vorfahrt genommen hatte. Bis dahin nicht weiter schlimm, aber als die von der Vorfahrt 'beraubte' mehrmals lautstark anfieg zu hupen, konnte sich das der dunkelhäutige 'Räuber' nicht auf sich sitzen lassen uns stieg kurzerhand aus seinem Wagen aus, um der Frau lautstark seine Meinung zu verinnerlichen. Von Furcht gepackt fuhr ihn diese Frau mit quietschenden Reifen und entgegen allen Verkehrsregeln beinahe über den Haufen.

Nach unserem Besuch fuhren wir Richtung 'Arundel Mills', eine Einkaufszentrum, das seines gleichen sucht. Ihr kennt das Rheinneckar-Zentrum? - pah, multipliziert es mit 5 und ihr habt eine sehr grobe Vorstellung des Kerns dieser Mall, was den kleinen Freizeitpark, Banken und Restaurants außenrum noch nicht mi einbezieht. In dieser Mall kann einen Rundkurs laufen und ist damit gute 30-40 Minuten beschäftigt, wenn man nicht anhält.


Auf dem Weg dahin hatten wir uns mit diesem Auto voller 'liebenswerter' Amerikaner angefreundet, die uns plötzlich mitten auf der Interstate anmachen wollte und auf mein Foto mit einem Gegen-Foto antwortete. Mittlerweile hatte sich hinter diesem Pickup ein anderes Auto angestaut, welches sich nach dieser Aktion ein kleines Wettrennen lieferte, knapp 30 Meilen schneller als erlaubt.


Bevor wir in die Mall gingen mussten wir uns natürlich noch stärken, bei einem kleinen Burger im Wendy's, in dem wir den offiziellen Counterpart zum allgemeinen Vegetariere entdeckten:



Eine Mall wie die Arundel Mall ist deutlich mehr als einen Besuch wert, ich sage nur: LEVIs Jeans für 27,99 $ !!! (das sind weniger als 20€). In Deutschland zahlt man dafür gut und gerne 80€.
Hier reihen sich Factory-Outlets aneinander, wie dieses winzige Schuhgeschäft, in dem Mann seine Frau/Freundin gut und gerne einen Monat lange stöebrn lassen kann ;)


Für den Zuckerpegel der jüngeren Generation ist auch durchweg gesorgt. Mit den angesammelten Kalorien dieses Süßigkeiten-Geschäftes kann man ein kleines afrikanisches Land gut und gerne einige Monate versorgen!

Weitere lustige Geschäfte waren ein riesiger Outdoor-Store und eine Art Ritterspiel-Theater:
Man kann ohne Zweifel sagen, dass es hier einige Sachen gibt, die um ein Vielfaches günstiger sind, als in Good Old Germany :)

Ich habe mir übrigens für 50$ eine gefüttertes Quicksilver Sweatshirt-Jacke gekauft, die versuchte mit der 1.000.000$ Note zu bezahlen, worauf die junge Verkäuferin beinahe einen Kollaps bekam (aber nicht die Polizei rief) ;D

Zum Abschluss dieses Tages noch dieses nette Foto eines Flugzeuges, das zum Landeanflug auf den(?) Baltimore-Airport ansetzt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen