Samstag, 13. September 2008

Tag der offenen NASA...

Heute hatte das örtliche NASA Zentrum (Goddard Space Center) Tag der offenen Tür. Ich meine noch nicht erwähnt zu haben, dass grob 105% aller amerikanischen Autos ein Öl-Leck haben, unseres ist komplett dicht *ähem*. Als Beispiel das folgende Bild vom Parkplatz gegenüber des NASA-Centers:



Das Goddard Space Center ist übrigens das Center, weswegen sich Thomas Projekt einen Tick komplizierter erweist, als nötig, da sich dieses Center in seiner Fehler-Berichterstattung aus der Reihe tanzt.


Als wir in der Warteschlange standen, in der man erstaunlicherweise gar nicht kontrolliert wurde, kamen diese beiden kräftigen Burschen vorbei und insbesondere der Scheriff markierte den Dicken ;)


Für Fortbewegung auf dem rießigen NASA-Gelände war gesorgt, ca. 50 dieser stylischen amerikanischen Schulbusse beförderten die Menschenmassen herum. Jeder der Busse ist übrigens mit einem "Body Fluid Cleanup Kit" ausgerüstet ;D


Relativ nah am Anfang machte, wie konnte es anders sein, mal wieder die Army Werbung für Rekruten - Call: 1-800-GO-ARMY. So konnten deutlich Minderjährige in einem krass gepimpten HumVee (Riesen-TFT, Super-Soundanlage) Call of Duty 4 Modern Warfare, ein 16+ EgoShooter, auf der XBox360 spielen...




Alles in allem war große Volksfeststimmung die viele Familien wahrnahmen. Neben der NASA natürlich selbst profilierten sich alle nur denkbaren örtlichen Vereine, wie z.B. der örtliche Tanzverein, der Naturschutzbund, eine Blindenclub und eine Bäckervereinigung, die Magic-Cookies verschenkte.



Des weiteren konnte man nette technische Errungenschaften wie diesen schnittigen Elektro-Flitzer...

... ansehen und den folgenden "Gleichgewichts-Roller" ausprobieren, für die man sonst 90$/30min bezahlen kann. Es war ein interessanter Balance-Akt:


In Amerika ist es zur Zeit ganz groß in Mode umweltbewusst zu sein, so wie auch dieser nette Comic zeigt:

Und ja, man glaubt es kaum, es gab sogar von der NASA sebst etwas zu sehen:
Sorry für das dümmliche Grinsen...


Im Gebäude der Satelliten-Wetter-Überwachung wurde man sogar mit Postern/Kulis/Bleistiften/Linealen aller nennenswerten Wirbelstürme der letzten 10 Jahre überschüttet ^^


Abschließen möchte ich diesen Post mit der amerikanischen Dixi-Klo-Variante: "nature calls" ;D


PS: Die Maryland-Terrapins (Football) haben mal wieder gewonnen, das Spiel hatten wir leider verpasst. Komischerweise freuen sich die Football-'Fans' hier kaum über einen Sieg... die sollten mal in deutsches Hardcore-Fußballstadion besuchen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen